Schlusstour 03. und 04.11.2007 in der Region Feldberg

Schlusstour 23.10.2004 auf den  Hohen Kasten
Osterwanderung 21.04.2003 Schluchsee

Schlusstour / Paarzeitfahren vom 26.10.2002 
Albula-Tour vom 31.08.2002
GV und Siegerehrungen 2007

Uebersicht

Schlusstour zum Ausklang der Saison 2007

Die diesjährige Schlusstour führte uns, super organisiert und geleitet von Adrian Wyler, in die Region Feldberg.

Bei schönstem Spätherbstwetter nahmen wir die etwa 1-stündige Wanderung ab der Feldbergpasshöhe auf das Herzogenhorn in Angriff.
Oben angekommen genossen wir alle die fantastische Aussicht auf die ganze Alpenkette. Vom Säntis über die Berner Alpen, mit Eiger Mönch und Jungfrau, bis hin zu den französischen Alpen mit dem Mont Blanc - ein Traum!
In einem gemütlichen Bergrestaurant an der Wanderroute nahmen wir das wohlverdiente Mittagessen ein.
Zurück auf der Feldbergpasshöhe machten unsere Frauen noch einen Souvenirladen aus, da gab es kein Halten mehr.
Wir Männer vertrieben uns derweilen mit interessanten Gesprächen die Zeit.

Dann war es Zeit, die  "Pension Kräutle" www.schwarzwald-pensionkraeutle.de aufzusuchen und die Zimmer zu beziehen. Bei Kaffee und Gebäck (spendiert von Herr Kräutle) einigten wir uns dann, wo wir das Nachtessen einnehmen wollen. Die Wahl fiel auf das Restaurant Schwarzwaldstube in Altglashütten.

Zurück in der Pension liessen wir den Abend in der gemütlichen Feldbergstube ausklingen. Einige hielten bis um 4:00 Uhr durch.

Ab 08:30 Uhr trafen wir uns dann zum gemeinsamen Frühstück. Das Frühstücksbuffet war eine Augenweide.
Einige hatten etwas Mühe mit aufstehen und verspäteten sich.
Eigentlich hatte Adrian noch eine kleine Wanderung geplant, da es aber leider regnete, beschlossen wir, die Rückreise sofort anzutreten.

Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf die nächste Schlusstour.

Nochmals einen herzlichen Dank an Adrian und Daniela Wyler für die Organisation.

Stephan